Pfarrerin

Janine Veit

Telefon 02573 2553

janine.veit@ekvw.de

Ich bin die Pfarrerin der Kirchengemeinde und Ihre zentrale Ansprechpartnerin, unter anderem in allen seelsorgerischen Angelegenheiten und Amtshandlungen.

Pfarrerin Dr. Friederike Rüter

Telefon 0171-9588269

friederike.rueter@ekvw.de

 

Gemeindebüro

Anja Diamond

Telefon 02573 555

st-kg-nordwalde-altenberge@ekvw.de

Ich kümmere mich um die Abläufe im Gemeindebüro und unterstütze die Pfarrerin bei allen organisatorischen Aufgaben. Für viele Menschen bin ich die erste Kontaktperson am Telefon.

Prädikant

Heiko Filthuth

Telefon 02505 94329

Ich übernehme in unserer Gemeinde regelmäßig Gottesdienste mit und ohne Abendmahlsfeier sowie Taufen. Dazu bin ich zur Wortverkündung und Sakramentsverwaltung berufen.

Küsterin Nordwalde

Tanja Maier 

Telefon 02573 979122

Ich bin die Küsterin der Ev. Christuskirche in Nordwalde. Die Pflege des Kirchenraums, die Vorbereitung und Begleitung der Gottesdienste, die Aushänge und das Läuten sind nur einige meiner Aufgaben.

 

Presbyterium

Das Presbyterium ("die Ältesten") ist das Leitungsgremium unserer Kirchengemeinde. Es besteht aus acht Personen sowie der Pfarrerin. Jeder Presbyter übernimmt bei uns als Teil seines Amtes zusätzlich eine weitere Aufgabe oder einen Arbeitsschwerpunkt. Das Presbyterium wird alle vier Jahre neu gewählt. Die gewählte Leiterin unseres Presbyteriums ist unsere Pfarrerin Janine Hühne.

Dem Presbyterium gehören an (in alphabetischer Reihenfolge):

Pfarrerin Janine Veit, Vorsitzende des Presbyteriums

 

Telefon 02573 2553

janine.veit@ekvw.de

Wilfried Löwen, Kirchmeister für Bau- und Liegenschaften,

Vertreter Synode

 Telefon 0171 9353684

 wilfriedloewen@gmx.de

Stefan Loew, Presbyter aus dem Gemeindebezirk Altenberge

 

 stefanloew@gmx.de